Leserbrief am 19. Aug. 1996 als Reaktion auf eine "Sensationsmeldung" über ein angebliches Grab Christi ("Wissenschaftler fanden sensationelles Dokument. Jesus in Wahrheit ...") unter dem Titel: "Christus ist mit seinem Leib im Himmel!"

Ein wichtiger Hinweis, bevor Du liest: Leserbriefe können eine Thematik meist nicht wirklich in der nötigen Ausführlichkeit mit allen Blickwinkeln und möglichen Argumenten abdecken - zudem sind sie aufgrund einer bestimmten Antwort auf eine bestimmte Kritik oder Fragestellung von vornherein immer der Gefahr einer momentanen Einseitigkeit ausgesetzt, dies muß bei Durchsicht jeglichen Leserbriefes immer im Auge behalten werden. Padre Alex


>> Die genannten "Forscher" können ruhig am Berg Cardou suchen - sie werden nichts von der menschlichen Natur Jesu Christi finden! Der Gottmensch vereinigte nämlich in seiner herrlichen Auferstehung aus eigener göttlicher Kraft wieder seinen damit verklärten Leib mit seiner Seele - das Grab mußte daher leer sein. Und so wie niemand auf Erden einen Leichnam Christi finden wird, ebenso wenig einen Leichnam Mariens, weil sie als erster Mensch bereits vor der Wiederkunft Christi mit Seele und Leib verherrlicht ist, was wir am 15. 8. feiern durften!

Mit freundlichen Grüßen <<


Du verstehst etwas nicht, Du hast eine konkrete Frage oder Kritik? Dann nichts wie auf, direkt zum Padre, am besten gleich per eMail oder mittels Formular.

Internationale Startseite - Deutsche Startseite
Wissenschaftliche Beiträge - Öffentliche Stellungnahmen
(Padre Alex)